Rückgabe- und Erstattungsbedingungen

Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht, d. h. Sie können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihres Artikels eine Rückerstattung beantragen.

Wenn Sie eine Rückerstattung beantragen möchten oder Fragen haben, können Sie uns unter support@solarenergie-beleuchtung.ch kontaktieren.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben: unmontiert und unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Außerdem benötigen Sie die Quittung oder den Kaufbeleg.

Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen Anweisungen, wohin Sie Ihr Paket zurückschicken sollen - an eines unserer deutschen Lager, je nachdem, welches Ihnen am nächsten liegt. Bitte vergewissern Sie sich, dass sich das Produkt in der Originalverpackung befindet, einschließlich der Bedienungsanleitung, der Fernbedienung und des gesamten Montagezubehörs; andernfalls wird Ihre Rücksendung nicht angenommen.

Sie tragen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels, es sei denn, er ist beschädigt, defekt oder der falsche Artikel. In diesem Fall benötigen wir zum Nachweis einen Fotobeweis per E-Mail und setzen uns mit dem Versanddienstleister in Verbindung. Wenn Sie einen Artikel im Wert von mehr als 30 versenden, empfehlen wir Ihnen, einen verfolgbaren Versanddienst zu nutzen oder eine Versandversicherung abzuschließen (optional, je nach Ihren Wünschen).

Sobald Ihre Rücksendung in einem unserer Lagerhäuser eintrifft, wird sie geprüft und eine vollständige Rückerstattung erfolgt, sobald die Rücksendung akzeptiert wird. Nach Erhalt Ihres Produkts kann es je nach Bank oder Kartenanbieter bis zu 15 Tage dauern, bis die Erstattung ausgestellt und bearbeitet wird. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns das Problem schildern würden, damit wir Ihre Bedürfnisse und Erwartungen sowie die zukünftiger Kunden besser verstehen können. Dies kommt unserem Entwicklungsteam sehr zugute, da die Produkte kontinuierlich verbessert werden können, um die bestmöglichen Produkte auf dem Markt anzubieten.

Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Lieferung, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Wenn seit der Lieferung Ihrer Waren 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Erstattung oder keinen Umtausch anbieten.

SCHÄDEN UND PROBLEME

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem bewerten und beheben können. Wir müssen Ihnen dann einen Ersatz schicken, bevor wir eine Rückerstattung vornehmen können.

Leider kann es vorkommen, dass Ihr Produkt beim Transport beschädigt wird. In diesem Fall liefern wir beim ersten Mal immer kostenlos ein neues Paket und können leider keine Rückerstattung vornehmen. Wenn ein defektes Produkt zum zweiten Mal eintrifft, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis.

Bitte fügen Sie ein deutliches Bild des beschädigten, defekten oder falschen Artikels bei und geben Sie Ihre Bestellnummer und Ihren Namen an. Wir sind immer verantwortlich für alle weiteren Versandkosten, die durch beschädigte, defekte oder falsche Artikel verursacht werden.

RÜCKGABE-ETIKETTEN

Nach Ablauf von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung werden keine Rücksendeetiketten mehr bereitgestellt. Wir stellen nur ein Rücksendeetikett zur Verfügung, und wenn der Kunde das Abgabedatum verpasst, muss er die Kosten für weitere Etiketten selbst tragen. Ein Rücksendeetikett wird von Solar Energy Lighting nur dann zur Verfügung gestellt, wenn ein Produkt beschädigt ist und der Kunde einen Ersatz annimmt. Wenn der Kunde keinen Ersatz annimmt, muss er die Rücksendung selbst organisieren.

AUSNAHMEN / NICHT UMTAUSCHBARE ARTIKEL

Bestimmte Arten von Produkten können nicht zurückgegeben werden und sind nicht erstattungsfähig, wie z. B. Ausverkaufsartikel und Geschenkkarten. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu einem bestimmten Artikel haben.

VERLORENE PAKETE

Wenn ein Paket aus logistischen Gründen verloren geht oder unzustellbar ist, schicken wir immer ein neues Paket, bevor wir eine Erstattung vornehmen.

NICHT ABGEHOLTE/VERWEIGERTE PAKETE

Wenn ein Paket zu Ihnen nach Hause geliefert oder bei einem Postamt abgegeben wird, übernimmt Solarenergie Beleuchtung die Kosten für die Zustellung des Pakets. Wenn das Paket nicht ankommt oder nicht von der Post abgeholt wird, wird es automatisch an den Lieferanten zurückgeschickt, und wir sind berechtigt, CHF 15 von dem Ihnen zu erstattenden Betrag abzuziehen. Dies gilt auch für Pakete, bei denen mehrere Nachrichten per E-Mail/SMS verschickt wurden, ohne dass etwas unternommen wurde.

AUSTAUSCHEN

Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie bekommen, was Sie wollen, ist die Rückgabe des Artikels, den Sie haben, und wenn Ihre Rückgabe akzeptiert wird, machen Sie einen separaten Kauf für den neuen Artikel.

RÜCKGABE

Wir werden Sie benachrichtigen, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten, geprüft und bestätigt haben. Sie erhalten automatisch eine Rückerstattung über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Ein Rückerstattungsnachweis wird automatisch an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte denken Sie auch daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet; dies kann von Bank zu Bank unterschiedlich sein.

RÜCKGABEGEBÜHR

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Produkte in ihrem Originalzustand zurückgegeben werden müssen, um unsere Rückgabebedingungen zu erfüllen. Sollte ein Produkt in einem vom Originalzustand abweichenden Zustand zurückgegeben werden (z.B. beschädigte Verpackung oder nicht original, fehlende Teile oder Schrauben, nicht im Neuzustand), behalten wir uns das Recht vor, entweder die Rückgabe abzulehnen oder eine Rücknahmegebühr von 15% zu erheben, um die mit der Wiederherstellung und Aufarbeitung des Artikels verbundenen Kosten zu decken. Dies gilt auch, wenn der Grund für die Rücksendung ein Missverständnis der bereitgestellten Informationen ist.

RÜCKGABEKOSTEN

Mit der Schweizerischen Post mindestens CHF 5 für den Versand Ihres Pakets mit Track & Trace an unser deutsches Lager und mindestens CHF 4 ohne Track & Trace. 

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Unsere Widerrufsbelehrung ist 1 Stunde lang gültig. Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail an info@solarenergie-beleuchtung.de mit Ihrer 5-stelligen Bestellnummer oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular auf der Website. Sie erhalten innerhalb von 12 Stunden eine Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Wenn das Paket bereits aus unserem Lager versandt wurde oder sich gerade auf dem Transportweg befindet, kann eine Stornierung während des Transports eines Pakets nicht vorgenommen werden, da dieses Paket nicht gestoppt werden kann. Bitte warten Sie dann auf den Erhalt des Pakets. Sobald das Paket eingegangen ist, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team, das Ihnen dann weitere Anweisungen geben kann.